Retail und Fachhandel werden bedient

Also-Actebis ist Apple-Distributor Nr. 4

23.05.2012
Den neuen Tech Data-Geschäftsführer Michael Dressen holt die eigene Geschichte ein. Noch während seiner Zeit als Chef des Straubinger Distibutors Also bemühte er sich um einen Distributionsvertrag mit Apple, denn die der Vertrieb der Waren des Unternehmens aus Cupertino verspricht ordentlichen Umsatzzugewinn.
Reibt sich die Hände: Also-Actebis-COO Gustavo Möller-Hergt.
Reibt sich die Hände: Also-Actebis-COO Gustavo Möller-Hergt.

Den neuen Tech Data-Geschäftsführer Michael Dressen holt die eigene Geschichte ein. Noch während seiner Zeit als Chef des Straubinger Distibutors Also bemühte er sich um einen Distributionsvertrag mit Apple. Denn der Vertrieb der Waren des Unternehmens aus Cupertino verspricht ordentlichen Umsatzzugewinn.

Jetzt ist der Deal perfekt - Dressen jedoch längst nicht mehr an Bord. Er verließ das Unternehmen knapp ein halbes Jahr nach dem Zusammenschluss der Straubinger mit dem Soester Broadliner Actebis.

So gibt es jetzt neben Fehler! Hyperlink-Referenz ungültig., Ingram Micro und Comline mit Also-Actebis einen vierten Apple-Distributor, der - mit Ausnahme des iPhone - Händlern das komplette Portfolio anbieten kann. Nach eigenem Bekunden wurde im Standort Straubing eine Apple Business Unit etabliert in der sich ein "stark wachsendes Team" um die Geschäfte mit dem Hersteller kümmern. Dort werden einerseits Aufgaben für das Retailgeschäft wahrgenommen und parallel der IT-Fachhandel bedient.

Zweifelsohne ist das mit Apple geschlossene Vertriebsabkommen ein schwergewichtiger Zugewinn in der Angebotspalette der Soester den die drei bisherigen Apple-Distributoren monetär zu spüren bekommen werden. (cm)

Zur Startseite