Auf der Channeltrends + Visions 2012

Also Actebis prämiert Reseller

30.04.2012
Rund 4.000 Besucher und 150 Hersteller lockte die Hausmesse von Also Actebis dieses Jahr in die Bochumer Jahrhunderthalle. In speziellen Themenparks konnten sich Vertriebspartner zu den Top-Themen Cloud Computing, Unified Communications, Education, Managed Print Services, Digital Signage, Smarthome und Seamcom informieren. Erstmals prämierte der Broadliner auf der Messe zehn Fachhandelspartner für herausragende Leistungen.

Vertriebspartner und Distributor zeigten sich auf der Hausmesse in Aufbruchstimmung.
Vertriebspartner und Distributor zeigten sich auf der Hausmesse in Aufbruchstimmung.
Foto:

Rund 4.000 Besucher lockte die Channeltrends + Visions von Also Actebis dieses Jahr in die Bochumer Jahrhunderthalle. Mehr als 150 Hersteller nutzten die Gelegenheit, sich auf der etablierten Fachhandels-Messe mit ihren Produkten und Lösungen zu präsentieren.
Als eines der heißesten Themen der diesjährigen Channeltrends + Visions entpuppte sich die Cloud. Der Wissenshunger der Partner sei enorm, berichteten Infrastruktur- wie Software-Anbieter gleichermaßen. Das spiegelte sich auch in den Vorträgen wieder, die zwar insgesamt sehr gut besucht waren, bei Cloud-bezogenen Themen allerdings den größten Ansturm verzeichneten.
Spezielle Ausstellungsareale widmeten sich außerdem den zukunftsträchtigen Technologien Unified Communications, Education, Managed Print Services, Digital Signage, Smarthome und dem Also-Actebis-Geschäftsbereich Seamcom, der sich auf digitalen Profifunk für Sicherheitsbehörden wie Polizei und Feuerwehr spezialisiert hat.
Erstmals prämierte der Broadliner auf der Messe zehn Fachhandelspartner für herausragende Leistungen (siehe Bildergalerie anbei).

Robert Günter, Head of Category Management bei der Unimall GmbH, war verhindert und konnte deshalb die Auszeichnung für das stärkste Umsatzwachstum nicht auf der Channel Trends+Visions entgegennehmen. Jochen Bless wird Robert Günter den Award nachträglich überreichen.

(rb)

Zur Startseite