Jetzt auch Lumia im Portfolio

Also erweitert Angebot mit Microsoft-Smartphones



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Wie die Nokia GmbH aus Ratingen, Ableger der finnischen Microsoft-Tochter mitteilt, ist die Partnerschaft mit dem Soester Distributor auf Smartphones für das Geschäftskundenumfeld erweitert worden.

Die Also Deutschland GmbH wird B2B-Distributor für die Lumia Smartphones der Nokia GmbH, einer Tochter von Microsoft Mobile Oy mit Hauptsitz in Finnland. Die Lumia-Geräte ergänzen das bisherige Portfolio des Broadliners, der auch Microsofts Surface Tablets anbietet und von Microsoft als größter Lizensierer von Open Volumes in Deutschland genannt wird.

Gregor Primus, Leiter der Abteilung Microsoft bei Also, sieht im Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit für den Fachhandel Möglichkeiten, um weiteres Geschäftspotenzial im Microsoft Umfeld zu generieren.
Gregor Primus, Leiter der Abteilung Microsoft bei Also, sieht im Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit für den Fachhandel Möglichkeiten, um weiteres Geschäftspotenzial im Microsoft Umfeld zu generieren.
Foto: Also

"Die Lumia-Produkte sind eine exzellente Ergänzung unseres B2B-Portfolios im Mobile Bereich. Durch die sehr gute Integration von businessrelevanten Funktionen und etablierten Microsoft-Diensten ins Betriebssystem sind die Produkte der Lumia-Reihe hervorragend als Business Smartphones geeignet", sagt Gregor Primus, Head of Business Unit Microsoft von Also Deutschland. "Damit ebnen wir unseren Fachhandelspartnern konsequenterweise den Weg, um weiteres Geschäftspotenzial im Microsoft Umfeld erschließen zu können."

"Die fundierten Marktkenntnisse und das hervorragende Reseller-Netzwerk von Also Deutschland im B2B-Umfeld eröffnen uns neue Möglichkeiten, Unternehmen davon zu überzeugen, dass Lumia-Smartphones, wie das neue Lumia 640 oder Lumia 640 XL, die idealen Begleiter ihrer Mitarbeiter für die mobile Kommunikation sind", sagt Andreas Kersting, Head of B2B Sales von Microsoft Mobile Devices Deutschland. "Die Kombination von erstklassiger Hardware und Cloud-basierten Business-Lösungen, die ins Betriebssystem integriert sind, sehen wir als ein zentrales Argument für Entscheider im Geschäftskundenbereich." (KEW)

Zur Startseite