Zwei Extra-Hallen

Also erweitert Logistikcenter Braunschweig

22.09.2008
Das Also-Logistikcenter Braunschweig ist nun um zwei zusätzliche Hallen auf insgesamt 35.000 Quadratmeter erweitert worden.

Die Also Deutschland GmbH hat in den vergangenen Wochen zwei zusätzliche Hallen im Logistikcenter Braunschweig in Betrieb genommen. In insgesamt fünf Hallen stehen nun 35.000 Quadratmeter zur Verfügung. Wie bereits bei der Eröffnung des neuen Logistikcenters im Sommer 2006 ging auch die Kapazitätsausweitung reibungslos über die Bühne.

Die jetzt erfolgte Baumaßnahme war bereits beim Neubau des Braunschweiger Lagers als Option eingeplant. Dass die Vergrößerung nur zwei Jahre nach der Eröffnung des Logistikcenters erforderlich wurde, liegt an dem Wachstum des Straubinger Distributors. In Verbindung mit dem teils drastischen Preisverfall der IT-Produkte führt dies zu enorm zunehmenden Warenbewegungen. In der jetzigen Ausbaustufe und mit durch zahlreiche Technikeinbauten beschleunigten Prozessen, soll das Logistikcenter Braunschweig aber in der Lage sein, weiteres Wachstum der Also in den folgenden Jahren zu ermöglichen, so der Distributor. (go)

Zur Startseite