Also hält an Umsatzzielen fest

15.04.2005
Trotz der schwierigen Marktbedingungen hält Also-CEO Thomas C. Weissmann für 2005 an den Umsatzzielen auch im deutschen Markt fest.

Trotz der schwierigen Marktbedingungen hält Also-CEO Thomas C. Weissmann für 2005 an den Umsatzzielen auch im deutschen Markt fest. "Wir werden vermutlich nicht die Wachstumraten vom letzten Jahr erzielen", sagt er in einem Gespräch mit ComputerPartner. Im Jahr 2004 konnte Also in Deutschland den Umsatz um 33 Prozent auf rund 515 Millionen Euro steigern.

Dieses Ziel ist nur über Verdrängung zu schaffen, denn der Markt gibt Wachstum kaum her. Weissmann: "Alle Hersteller, mit denen wir reden, haben ihre Prognosen nach unten geschraubt. Im Herbst letzten Jahres haben sie uns übrigens noch etwas völlig anderes erzählt."

Zu dem Ende vergangenen Jahres eingeführten Online-Bestelltool "Direct Order", mit dem der Also-Kunde seine Bestellung direkt im Warenwirtschaftssystem des Distributors platzieren kann, stellt Deutschland-Geschäftsführer Hannes Hintermüller fest: "Es ist natürlich nicht so, dass es eine Explosion gegeben hat. Das haben wir aber auch nicht erwartet. Diejenigen Händler, die das Tool einsetzen, sind davon sehr angetan." Er räumt ein, dass viele Händler den Nutzen von "Direct Order" noch nicht erkannt haben. (sic)

Zur Startseite