Jubiläumsjahr

Also-Hausmesse CTV wird zehn Jahre alt

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Im kommenden Jahr gibt es bei Also einiges zu feiern: Die Hausmesse CTV wird zehn Jahre alt. Zudem feiert die Also-Systemhauskooperation ANW das 15jährige Bestehen.

Also geht 2017 in eine Jubiläumsjahr: Vor 15 Jahren wurde die Systemhauskooperation Also Network, damals noch Actebis Network, gegründet. "Wir sind stolz auf die Entwicklung des ANW in Deutschland, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Im Rahmen der CTV werden wir wieder alle Also Network Partner exklusiv nach Bochum einladen und neben der jährlichen Jahreshauptversammlung zusätzlich mit einem abwechslungsreichen Programm speziell für ANW Partner vertreten sein", kündigt Sabine Hammer, Director Sales bei Also Deutschland an.

Die Jahrhunderthalle in Bochum wird 2017 nicht nur Veranstaltungsort der Also-Hausmesse Channel Trends+Visions sein, sondern auch abends als Party-Location dienen.
Die Jahrhunderthalle in Bochum wird 2017 nicht nur Veranstaltungsort der Also-Hausmesse Channel Trends+Visions sein, sondern auch abends als Party-Location dienen.

Auch die Channel Trends+Visions (CTV) feiert ein Jubiläum: Zum zehnten Mal findet die Hausmesse in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Unter dem Namen CTV feierte die Veranstaltung allerdings erst am 3. April 2009 Premiere: Damals legten Actebis Peacock und NT plus ihre bisher getrennt stattfinden Handelsmessen "Channel Trends" und "NT Vision" zusammen.

Messehalle wird zur Party-Location

Für die Jubiläumsausgabe der CTV am 7. April 2017 in Bochum hat sich Also das Motto "Celebrate Business" gegeben. Zur Jubiläumshausmesse gehört auch, dass am Abend ordentlich gefeiert wird. Dazu wird die Bochumer Jahrhunderthalle von der Messehalle zur Party-Location: "Für die Jubiläumsveranstaltung setzen wir einige Hebel zusätzlich in Bewegung und scheuen keine Aufwände, um die Halle in kürzester Zeit für den vergnüglichen Teil der Veranstaltung herzurichten", verspricht Also-Marketing-Leiterin Sabrina Hoefs. Mit dem All-in-One-Konzept wolle man für die Gäste einen noch größeren Komfort erreichen.

In mehreren Bereichen können die Besucher nach der Messe dann entspannt essen. Nach dem Dinner sollen dann Live-Bands und DJs für Stimmung sorgen.

Zur Startseite