CTV in Hamburg. Straubing, Köln und Soest

Also-Hausmesse wird zur Roadshow

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Schon länger gab es Gerüchte, dass Also wieder eine Hausmesse plant. Jetzt kommt der Broadliner mit einem neuen Konzept für die CTV: Das Event soll von Juni bis November an vier Stationen stattfinden.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Nachdem in Herstellerkreisen schon seit einigen Monaten gemunkelt wurde, dass es womöglich 2023 wieder eine Also-Hausmesse geben könnte, hat der Distributor nun ein neues Event-Format für die Channel, Trends & Visions (CTV) verkündet.

2019 fand in Düsseldorf die letzte zentrale Hausmesse als Präsenzveranstaltung statt. Nun wird Also die CTV als Roadshow an vier Standorten quer durch Deutschland durchführen.
2019 fand in Düsseldorf die letzte zentrale Hausmesse als Präsenzveranstaltung statt. Nun wird Also die CTV als Roadshow an vier Standorten quer durch Deutschland durchführen.

Allerdings verabschiedet sich Also von einer großen, zentralen Veranstaltung. An die Stelle soll eine Roadshow mit vier Stationen treten. Unter dem Motto "Leading the way" will Also gemeinsam mit Herstellern die Reseller erreichen. An den einzelnen Stationen sollen so Lösungen präsentiert werden, wie die Channel-Partner neue Technologien, Services und Geschäftsmodelle erfolgreich für sich nutzen können.

Mike Rakowski, CCO bei Also, freut sich, mit der neuen der Also CTV "on the road und regional vor Ort" zu sein. "Mit 'Leading the Way' verfolgen wir das Ziel Impulsgeber, Berater und Begleiter für unsere Partner zu sein. Wir zeigen, wie wir die wichtigsten ITK-Trends Channel-gerecht umsetzen und wie wir gemeinsam das zukünftige Business erfolgreich realisieren werden", erklärt er.

Hamburg macht den Auftakt

Den Auftakt macht eine Veranstaltung in Hamburg am 27. Juni 2023. Im Rahmen dieses eintägigen Events finden Vorträge und Workshops statt, Technologien werden präsentiert, und ein Business-Lunch bietet Raum für Networking. Am 12. September macht die Roadshow dann Halt in Köln.

Zwei weitere Partner-Events finden rund um die beliebten Also-Veranstaltungen zum Gäubodenfest in Straubing am 17. August und zur Allerheiligen-Kirmes in Soest am 8. November statt. Hier gibt es tagsüber Vorträge, Präsentationen von neuen Technologien und Workshops, bevor es zur anschließenden Feier auf die jeweiligen Volksfeste geht.

Also hatte als letzter der großen Distributoren am Konzept der Hausmesse festgehalten. Die CTV 2020 fiel dann aber Corona zum Opfer und konnte nur noch virtuell stattfinden. Auch im Jahr darauf gab es dann nur eine Online- Veranstaltung. 2022 versuchte sich Also mit einem hybriden Format von Warschau aus. Die deutschen Partner blieben aber außen vor. Nun können die deutschen Reseller wieder in den direkten Kontakt mit ihren Also-Ansprechpartnern treten.

Auf jedem der vier CTV-Events liegt der Fokus auf den Themen Future IT-Infrastructure und Future Business Workplace. Dabei wollen Also und die Hersteller Lösungsszenarien für die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen des Channels zeigen. Zudem will man Fragen wie CSP und MSP, was bedeutet das für mein Geschäft? Wie verwirkliche ich AI- oder IoT-Lösungen bei meinen Kunden? Ständig neue Umweltrichtlinien - wie bewerkstellige ich das mit meinem kleinen Team? Mit den Teilnehmern diskutieren. Weiter Informationen hält Also unter https://www.also.com/ec/cms5/de_1010/1010_ctv2023/1010/index.jsp bereit.

Lesen Sie auch:

Channel Excellence Awards 2023: Broadliner liegen knapp beieinander

Anmeldung zur Hausmesse: Also-CTV für deutsche Partner nur virtuell

Virtuelle Hausmesse CTV: Das Also-Experiment

Überraschende Trennung: Also-Deutschland-Chef Ruhland geht

Zur Startseite