Neuzugang im Cloud Marketplace

Also kooperiert mit Security-Anbieter Crowdstrike

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Die Cloud-native "Falcon"-Plattform von Crowdstrike soll Unternehmen helfen, Datenpannen und Datendiebstahl zu vermeiden und Cyberattacken abzuwehren. Sie ist für Managed Security Service Provider nun auch über den Also Cloud Marketplace erhältlich.
Also bietet MSSPs in seinem Cloud Marketplace ab sofort auch die Produkte des US-amerikanischen Cloud-Security-Pioniers Crowdstrike an.
Also bietet MSSPs in seinem Cloud Marketplace ab sofort auch die Produkte des US-amerikanischen Cloud-Security-Pioniers Crowdstrike an.
Foto: monticello - shutterstock.com

Der US-amerikanische, cloud-native IT-Security-Anbieter Crowdstrike ist in Deutschland schon seit 2017 aktiv, hat sich aber erst Mitte 2020 ernsthaft dem Channel zugewandt. Einer der Partner, über die sich das Unternehmen an Managed Security Service Provider wendet, ist seitdem das Berliner Startup Veronym. Im Frühjahr 2021 unterzeichnete der Anbieter zudem eine Distributionspartneschaft mit Westcon. Nun geht er mit seinem Angebot noch stärker in die Breite, indem auch Also die "Falcon"-Plattform von Crowdstrike über seinen Cloud Marketplace anbietet.

"Crowdstrike stellt eine wertvolle Ergänzung unseres Portfolios im Bereich Cybersecurity dar", sagt dazu Jan Bogdanovitch, SVP Consumptional Business bei der Also Holding. Der Cloud Marketplace von Also biete Dienstleistern auf einer Plattform alle notwendigen Werkzeuge, um Leistungen zu kontrollieren, abzurechnen und zu verwalten. "Wir sind uns sicher, dass es sich hierbei um die effizienteste Lösung zur Bereitstellung und Verwaltung von MSSP-Angeboten handelt", erklärt Bogdanovitch in Hinblick auf Mitbewerber wie Ingram Micro (Cloud Marketplace), Arrow (Arrowsphere) und Exclusive Networks (X-OD).

Tatsächlich hat sich Also mit Crowdstrike einen gut positionierten Anbieter an Bord geholt. Der Anbieter sieht seine "Falcon"-Plattform als Wegbereiter für die Art und Weise, wie Endgeräteschutz in Zukunft funktioniert und hat sie in der jüngeren Vergangenheit mehrfach erweitert, so dass er längts nicht mehr nur als Ersatz für herkömmliche Antivirus-Produkte geeignet ist. Zum Beispiel gehören XDR, Firewall-Management, Cloud Security Posture Management (CSPM), Schwachstellenmanagement, Cloud Workload Protection (CWP), Cyber Threat Intelligence und Forensik-Tools mit zum Angebot.

Mehr zum Thema

Michael Chalvatzis übernimmt bei Crowdstrike

Crowdstrike erweitert Falcon-Plattform

Also kooperiert mit Cyesec

Ingram-Business-Unit Cyber Security unter neuer Leitung

Zur Startseite