CSO 3.0

Also optimiert Online-Service-System

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit einem Update des Customer Service Online-System (CSO) will Also das Reklamations- und Retourenmanagement verbessern.

Durch die Digitalisierung des RMA-Prozesses können Reseller Zeit und Kosten sparen. Mit der neuen Version des Customer Service Online-Systems CSO Tool 3.0 will Also nun den Service-Level erhöhen.

Also hat sein Customer Service Online-System (CSO) optimiert. Damit soll das Reklamations- und Retourenmanagement verbessert werden.
Also hat sein Customer Service Online-System (CSO) optimiert. Damit soll das Reklamations- und Retourenmanagement verbessert werden.
Foto: Monster Ztudio - shutterstock.com

Über die zentrale Service-Schnittstelle können sämtliche Arten von Reklamationen, wie Falschlieferungen, Fehlmengen, Preisdifferenzen oder Transportschäden, schnell und unkompliziert erfasst werden.

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Online-RMA-Nummer per E-Mail

Alle Reklamationen lassen sich über ein Interface eingeben. Zudem erhalten Nutzer Zugriff auf erweiterte Statusauskünfte und können Dateien und Fotos zu den einzelnen RMAs hochladen. Alle notwendigen Daten aus der ursprünglichen Kundenbestellung oder Also-Rechnung werden für die Online-Bearbeitung automatisch übernommen und brauchen nicht herausgesucht und erneut eingegeben zu werden.

Hätten Sie es gewusst: Warum heißt Also eigentlich Also?

Für erlaubte Neuwaren-/Defektwaren-Retouren wird vom CSO-Tool automatisiert eine Online-RMA-Nummer vergeben und dem Kunden direkt per E-Mail übermittelt. Über die neue Warenkorb-Funktionalität lassen sich Reklamationen und Retouren leichter konsolidieren. Bei Überlieferung, offenen Transportschäden oder Falschlieferung werden Angebotspreise automatisiert angezeigt, ebenso wie Zeitfristen zur Meldung von Transportschäden oder Rücklauffristen, die bei der Auswahl der Reklamationsart berücksichtigt werden.

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