Lenovo Server mit Veritas Lösung

Also stellt komplettes Backup-Paket vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Soester Distributor hat eine Sicherungs- und Restore-Lösung für seine Fachhandelskunden im Angebot. Die chinesisch-kalifornische Zweckgemeinschaft ist über den B2B-Marketplace erhältlich.

Lenovo Backup Appliance powered by Veritas Backup Exec 15, so die komplette Bezeichnung des exklusiven Angebots der Also Deutschland, ist eine maßgeschneiderte All-in-One-Lösung aus Lenovo Server und Veritas Datensicherungssoftware. Deren Backup Exec 15 richte sich nach den Bedürfnissen von Start-ups und mittelständischen Unternehmen, heißt es vom Distributor, und sei das Ergebnis der Zusammenarbeit von Lenovo und Veritas Technologies.

Die Komplett-Lösungen von Also gibt es als Lenovo Tower-Version…
Die Komplett-Lösungen von Also gibt es als Lenovo Tower-Version…
Foto: Lenovo

Als Hardware Fundament des Backup-Systems dient je nach Anforderung der Lenovo-Tower x3100 M5 mit fünf Terabyte Backup-Volumen oder das Lenovo-Rack x3650 M5 mit bis zu 10 TB. Jedes Paket enthält zudem drei Jahre Veritas Software-Wartung und Lenovos 24/7-Hardware-Support.

…oder im Lenovo-Rack…
…oder im Lenovo-Rack…
Foto: Lenovo

Backup Exec 15 verkleinert die Menge der zu sichernden Daten dank Deduplizierung, beherrscht Snapshots und sichert sowohl klassische Microsoft- und Linux-Server als auch virtuelle Vmware-, Hyper-V- oder Citrix-Umgebungen. Die Software sichert Daten in hybriden Architekturen, so dass Backups lokal oder in der Cloud abgelegt werden können. Dabei habe man Wert auf maximale Reduzierung des Integrations- und Konfigurationsaufwands gelegt.

…komplett mit aufgespielter Veritas-Software
…komplett mit aufgespielter Veritas-Software
Foto: Veritas

Also liefert die Appliance in der gewünschten Konfiguration und mit aufgespielter Backup-Software aus. Zur Unterstützung stehen optional drei verschiedene Servicepakete vom Telefonsupport bis zum Vor-Ort-Service zur Verfügung. Die Komplettlösungen sind ab sofort exklusiv über den Also B2B Marketplace beziehbar.

Interessierte Also-Fachhändler können weitere Produktinformationen unter diesem Link oder beim Also Team erhalten. (KEW)

Zur Startseite