Mehr Verantwortung

Also strukturiert Geschäftsbereiche neu

10.02.2009
Der Straubinger Distributor hat seine Geschäftsbereiche umstrukturiert. Dabei wurden die Verantwortlichkeiten von drei Managern erweitert.

Reinhold Egenter, seit August 2004 als Head of FSC Division beim Straubinger Distributor tätig, übernimmt als Head of Commercial Distribution zusätzlich die Verantwortung für IBM, Lenovo und Toshiba. Damit beerbt er Thomas Kasper, der im Oktober 2008 zum stellvertretenden Sprecher der Also-Geschäftsleitung aufstieg. "Wir setzen weiterhin auf unseren fokussierten Ansatz mit einem dedizierten Team pro Hersteller." erläutert Reinhold Egenter seine Strategie. "Dadurch lässt sich das Know-how der Also-Mitarbeiter und die Kenntnis der Hersteller-Prozesse optimal zum Nutzen der Reseller einsetzen. Lediglich das Key Account Management wird zusammengefasst. Zukünftig werden damit vier Aussendienstmitarbeiter ihren jeweiligen Resellern als Ansprechpartner für alle Themen rund im die Also und die Hersteller FSC, IBM, Lenovo und Toshiba zu Verfügung stehen."

Roland Franze, seit 2004 Mitglied der Also-Geschäftsleitung und zuletzt verantwortlich für die Divisions Peripherie, Samsung, Software und den Bereich Marketing Communications, übernimmt ebenfalls zusätzliche Aufgaben von Thomas Kasper. So gehören die Divisions Acer und Asus/Vodafone seit Januar nun auch zum Verantwortungsbereich von Roland Franze. Doch damit nicht genug: Auch die aus dem Bereich Preipherie heraus neu gegründete Epson Division findet sich in seinem erweiterten Verantwortungsbereich wieder.

Christian Schneider, seit 1999 bei Also und Mitglied der Geschäftsleitung, übernimmt nun den Geschäftsbereich Retail Distribution, den Arne Pelzer bis zu seinem Wechsel zu Belkin Anfang des Jahres verantwortete. Dieses Geschäftsfeld umfasst beim Straubinger Disti das Retail Fulfillment mit der Media und Saturn Sparte, das Classic Retail mit Warenhäusern und Flächenmärkten, den Bereich E-Tail, der die klassischen Onliner betreut, und Buying Groups mit Kooperationen und Einkaufsgemeinschaften. (go)

Zur Startseite