Vom Einzellimit zur Gesamtlinie

Also und Actebis bündeln Kundenkreditlinien

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Für Händler, die sowohl bei Also als auch bei Actebis Kunde sind, gilt seit dem 4. April 2011 eine neue Kreditlinienregelung.

Für Händler, die sowohl bei Also als auch bei Actebis Kunde sind, gilt seit dem 4. April 2011 eine neue Kreditlinienregelung. Im Zuge der Zusammenführung beider Unternehmen haben die Distributoren nun auch die Kreditlinien der einzelnen Kunden kumuliert. Bisher wurden die diese getrennt geführt, so dass ein Kunde nur sein jeweiliges Limit bei Also oder Actebis Peacock ausschöpfen konnte. War eine Linie erschöpft, konnte die andere nicht in Anspruch genommen werden.

Laut Stefan Wisst, Leiter Finanzen und Kundenservice bei Actebis Peacock habe man sich in Soest und Straubing im Rahmen der Einführung eines neuen Kontosystems bewusst für eine Lösung entschieden, die keine Nachteile für Fachhandelspartner mit sich bringt. "Im Gegenteil, mit der Kumulierung der bestehenden Kreditlinien bei Also und Actebis Peacock entsteht eine Gesamtsumme, die flexibel in Anspruch genommen werden kann", so der Finanzchef. (bw)

Zur Startseite