Partnerschaft in Sachen Sicherheit

Also und WatchGuard kooperieren im deutschen Markt



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Soester Distributor hat sein Angebot im B2B-Marketplace erweitert. Die Produkte des Sicherheitsherstellers aus Seattle zielen auf den Mittelstand und kleine Unternehmen.

Die Also Deutschland GmbH baut ihr Security-Portfolio weiter aus und bietet ab sofort die Netzwerksicherheitslösungen von WatchGuard in seinem B2B Marketplace für seine Reseller an. Der Hersteller von Network Security Services, Appliances, WLAN Sicherheits-Hardware sowie Management- und Virtualisierungs-Tools hat den intelligenten und effektiven Schutz von Netzwerken im Fokus.

Mike Rakowski, Head of Business Unit Technology bei Also Deutschland, hebt die Fachhandelstreue von WatchGuard hervor.
Mike Rakowski, Head of Business Unit Technology bei Also Deutschland, hebt die Fachhandelstreue von WatchGuard hervor.
Foto: ALSO Deutschland

Also empfiehlt WatchGuard insbesondere für Partner, die für ihre KMUs Security als Servicegeschäft betreiben. Einfaches Managen sowie die Übersichtlichkeit bei der Überwachung und beim Reporting seien wesentlich für den US-Hersteller. Lösungen, wie etwa die WatchGuard Cloud Wi-Fi, die das Absichern bestehender Wi-Fi-Netzwerke mit einem Wireless Intrusion Prevention-System erlaubt, unterstreichen laut Distributor die Innovationskraft des Unternehmens.

"WatchGuard setzt alles daran, neue Chancen im Vertrieb zu ergreifen und die Partnerlandschaft konsequent auszubauen. Die breite Aufstellung von Also spielt uns dabei optimal in die Karten", sagt Michael Haas, Area Sales Director Central Europe, WatchGuard Technologies. "Neben der großen Reseller-Basis hat uns insbesondere das Solution-Geschäft überzeugt. Gerade den Managed Security Service Provider-Ansatz können wir so nachhaltig verfolgen. Von daher blicke ich der künftigen Zusammenarbeit äußerst positiv entgegen."

Mike Rakowski, Head of BU Technology bei Also Deutschland, betont: "Die neue Kooperation mit WatchGuard unterstreicht die Position von Also als Security Spezialist und erfreut sicherlich viele unserer Reseller. WatchGuard genießt einen ausgezeichneten Ruf im Markt und leistet in vielen Feldern, wie zum Beispiel Unified Threat Management, Pionierarbeit. Ebenfalls durch seine Channel-Treue ist WatchGuard für viele Reseller der bevorzugte Partner." (KEW)

Lesetipp: Watchguard eröffnet Online-Trainingscenter für Fachhändler

Zur Startseite