Peripheriegeräte und Zubehör für Gamer

Also vertreibt Pixminds Produkte



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ab sofort kann das Pixminds Gaming-Portfolio, von Mäusen über Headsets und Tastaturen bis hin zu Controllern, über den Also-Webshop bestellt werden. Bei einem Top-Preis-/Leistungs-Verhältnis, wie der Distributor betont.
Nimmt die Gamer-Szene ins Visier: Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, freut sich auf die innovativen Produkte von Pixminds.
Nimmt die Gamer-Szene ins Visier: Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, freut sich auf die innovativen Produkte von Pixminds.
Foto: Also

Die französische Multimedia-Firma Pixminds gehört zu den Unternehmen, bei denen jeder Teenager gerne arbeiten würde, erklärt Also. Es sind Gamer, die aus ihrer Leidenschaft einen Beruf gemacht haben. Deshalb wissen sie aus eigenem Erleben, dass sich Spiele und Plattformen rasant weiterentwickeln und im Schnitt pro Jahr 10 Prozent mehr Funktionalitäten bieten. Hier kann die Peripherie oft nicht mithalten.

Pixminds hingegen habe die Bedienung der Maus revolutioniert, wirbt Also weiter. Sie entwickelten beispielsweise Keramikfüße, die auf jede Gaming-Maus passen. Die Folgen: glattere Gleitbewegung sowie höhere Präzision und mehr Kontrolle beim Spielen. Ein Highlight sei die „Pu94“, eine Maus, die mit zwei Joysticks ausgestattet ist und sowohl als 3D-Controller als auch als „normale“ Maus verwendet werden kann.

Von Spielern für Gaming entwickelt

"Innovation ist die DNA von Pixminds, aber unsere Produkte einer breiten Gaming-Community zugänglich zu machen, ist eine große Herausforderung für uns", sagt Lionel Chataignier, CEO und Director of Innovation bei Pixminds. "Durch unsere Partnerschaft mit Also erreichen wir dieses Publikum, nicht nur wegen der beeindruckenden Reichweite und tiefen Marktkenntnis, sondern auch, weil Also sehr direkt und konkret auf uns eingeht."

"Wir freuen uns sehr, dass wir Pixminds in das Also-Ökosystem integriert haben", kommentiert Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. "Mit ihren Produkten ermöglichen wir unseren Resellern, modernstes Equipment für Gamer anzubieten, das unter anderem auf der CES mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet wurde."

Zur Startseite