Also wurde "vergoldet"

19.06.2006

"Microsoft Gold Certified Partner", so darf sich die Also Deutschland GmbH ab sofort nennen. Der Straubinger Distributor gab jetzt bekannt, die Auszeichnung für seine Erfolge beim Handel mit Microsoft-Volumenlizenzen erhalten zu haben. Entsprechende Prüfungen, die für den Vertrieb von Lizenzpaketen aller Größenordnungen gelten, seien von Mitgliedern der Also Software Division erfolgreich absolviert worden.

Eine der angenehmen Konsequenzen für Also: Der Distributor darf nun offiziell mit der goldenen Microsoft-Plakette für sein Fachwissen im Geschäft mit den Lizenzprogrammen des Herstellers werben. Sogar mit Alleinstellungsmerkmal: Nach Angaben beider Unternehmen ist Also zudem der erste Distributor in Deutschland, der den Gold-Status erringen konnte. Für Sybille Lücke, Leiterin der Softwareabteilung, kein Grund, sich auf den frisch verdienten auszuruhen: Die Also werde auch in Zukunft seine Fachhandelspartner in diesem Bereich unterstützen, kündigt Lücke an und fügt hinzu: "Wir sehen einer weiteren erfolgreichen Partnerschaft mit Microsoft freudig entgegen."

Von Microsoft-Seite kommentiert Christian Mehrtens, Bereichsleiter Mittelstands-Vertriebspartner, Distribution und KMU-Marketing, die Ernennung wie folgt: "Mit der Zertifizierung zum Microsoft Gold Certified Partner dokumentiert die Also Deutschland GmbH als erster Distributionspartner in Deutschland ihre Kompetenz im Microsoft-Lizenz-Vertrieb. Mit der Kompetenz "License Solutions" stellt Also sein Wissen in der Lizenzberatung für Microsoft-Partner in den Vordergrund."

Alexander Roth

Zur Startseite