Altana/Wolfgruber: "Geschäft läuft gut"

21.06.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Altana AG, Matthias Wolfgruber hat sich am Donnerstag positiv zum derzeitigen Geschäftsverlauf geäußert. "Das Geschäft läuft gut", sagte der Manager am Rande einer Investorenkonferenz in Frankfurt. Näheres wollte der Manager mit Blick auf die Veröffentlichung der Zweitquartalszahlen am 8. August jedoch nicht sagen.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Altana AG, Matthias Wolfgruber hat sich am Donnerstag positiv zum derzeitigen Geschäftsverlauf geäußert. "Das Geschäft läuft gut", sagte der Manager am Rande einer Investorenkonferenz in Frankfurt. Näheres wollte der Manager mit Blick auf die Veröffentlichung der Zweitquartalszahlen am 8. August jedoch nicht sagen.

Wolfgruber bekräftigte, die Absicht des MDAX-Unternehmens, weitere Akquisitionen zu tätigen. Dabei denke Altana auch an ein neues Standbein arrondierend zu den bestehenden Bereichen. "Wir können jederzeit eine Akquisition in der Größenordnung von Eckart fremdfinanzieren", sagte der Manager weiter. Das Transaktionsvolumen hatte bei der Akquisition des Pigmentherstellers bei 630 Mio EUR gelegen. Ein Zukauf sei aber kein Thema auf "Gedeih und Verderb".

Wolfgruber sagte, er sehe sein Unternehmen wegen der hohen Bewertung nicht als Übernahmekandidaten. Die starke Position der Großaktionärin Frau Susanne Klatten gebe dem Unternehmen die Möglichkeit, langfristig zu agieren und zu denken.

Webseite: http://www.altana.de

-Von Heide Oberhauser-Aslan, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29 725 113,

heide.oberhauser@dowjones.com

DJG/hoa/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite