Motorola S9-HD

Alte Hülle mit neuem Klang

09.01.2008
Motorola hat das vor einem Jahr vorgestelltes Bluetooth-Headset S9 neu aufgelegt. Das S9-HD wurde vor allem bei der Sound-Wiedergabe verbessert und soll beim Musikhören und Telefonieren ein hochwertiges Klangerlebnis vermitteln. Aufgrund seiner speziellen Tragweise eignet sich das S9-HD insbesondere für sportliche Anwender.

Das vor ziemlich genau einem Jahr von Motorola vorgestellte Bluetooth-Headset S9 erhält einen Nachfolger. Optisch unterscheidet sich das S9-HD allerdings kaum von seinem Vorbild, der Nackenbügel eignet sich vor allem für sportliche Nutzer, die auch unterwegs erreichbar sein möchten. Das Headset ist mit 32 Gramm gegenüber dem H9 etwas schwerer geworden und soll vor allem durch einen deutlich verbesserten Klang beim Telefonieren und Musikhören auf sich aufmerksam machen.

Das Zauberwort heißt "SRS Wow". Dabei wird ein Stereo-Signal in mehrere Komponenten zerlegt, wodurch einzelne Instrumente besser zur Geltung kommen sollen. Bei nahe beieinander liegenden Lautsprechern bewirkt diese Technik ein aufgefächertes Klangempfinden. Darüber hinaus nutzt Motorola weitere Verfahren zur Reduzierung von störenden Hintergrundgeräuschen. Gegenüber dem Vorgänger wurden zudem die Ohrstöpsel verbessert, sie sollen Außengeräusche fernhalten. Am S9-HS befinden sich Tasten zum Annehmen und Beenden von Telefonaten sowie zur Steuerung der Musikwiedergabe, via Bluetooth (A2DP und AVRCP) verbindet es sich mit dem Handy.

Laut Hersteller hält der Akku bei Dauerbelastung sechs Stunden, dabei spielt es keine Rolle, ob man Musik hört oder telefoniert. Das S9-HD soll im 2. Quartal 2008 in den Handel kommen, einen Preis nannte Motorola bisher nicht.

powered by AreaMobile

Zur Startseite