Neue Lautsprecher

Altec Lansing entfesselt Sound

01.02.2008
Altec Lansing bringt mit dem „SoundBlade“ sein erstes Bluetooth Stereo-Lautsprecher-System auf den Markt. Es arbeitet mit Handys, MP3-Playern oder Notebooks zusammen.

Das „SoundBlade“ von Altec Lansing wurde entwickelt, um die Musik von Bluetooth Stereo (A2DP) fähigen Geräten, wie Handys, MP3-Playern und Notebooks „freizusetzen“.

Und gut sieht es auch noch aus. Es verfügt über duale 2-Zoll full-range High Output Treiber, SRS TruBass und Stereo Bluetooth v.2 für drahtlose Verbindung mit den meisten Stereo-Bluetooth-Handys und Notebooks.

Das Soundsystem ist mit AVRCP ausgestattet. So dient entweder das Handy als Fernbedienung für beispielsweise Lautstärke, Stummschaltung und Vor und Zurückspulen der Tracks oder die Bedienung kann direkt über das SoundBlade erfolgen.

Das schlanke Design, das vom iM500 iPod System von Altec Lansing übernommen wurde, hat die Abmessungen 15,6 x 28,3 x 2,54 cm. Das SoundBlade funktioniert sowohl mit Netzteil als auch mit Batterien und liefert bis zu 24 Stunden ununterbrochene Spielzeit mit 6 x AA Batterien.

Es wiegt gerade einmal 455 g. Das macht es ideal für mobile Business-User. Dank dem eingebauten Mikrofon, das Echo-Geräusche eliminiert, kann das SoundBlade auch als drahtloser Telefonlautsprecher genutzt werden, etwa bei Conference Calls.

Das Altec Lansing SoundBlade kommt im März 2008 auf den Markt und wird zum Preis von 120 Euro (UVP) erhältlich sein. (go)

Zur Startseite