Amazon.com steigt ins Geschäft mit Musik-Downloads ein

26.09.2007
SEATTLE (Dow Jones)--Die Amazon.com Inc steigt in den Online-Verkauf von Musik ein und bietet digitale Musik ohne Kopierschutz zum Herunterladen an. Die Lieder sollen mit allen Geräten vom Personal Computer (PC) bis zum iPod von Apple abgespielt und auch auf CD gebrannt werden können, teilte der Online-Handelskonzern am Dienstag mit.

SEATTLE (Dow Jones)--Die Amazon.com Inc steigt in den Online-Verkauf von Musik ein und bietet digitale Musik ohne Kopierschutz zum Herunterladen an. Die Lieder sollen mit allen Geräten vom Personal Computer (PC) bis zum iPod von Apple abgespielt und auch auf CD gebrannt werden können, teilte der Online-Handelskonzern am Dienstag mit.

Die Preise liegen bei 89 bis 99 US-Cent pro Lied. Alben sind für 5,99 bis 9,99 USD zu haben. Damit unterbietet Amazon.com die Preise von Marktführer iTunes, die bei 1,29 USD je Lied bzw 9,99 USD für ein Album liegen. Zudem ist iTunes auch nur mit Apple-Geräten kompatibel.

Auf Amazon MP3 werden mehr als 2 Mio Lieder von mehr als 180.000 Künstlern zur Verfügung gestellt. Zunächst läuft das Programm als öffentliche Testversion. Damit will der Internet-Einzelhändler die Marktchancen des neuen Produkts testen, und Nutzer können die Funktionalität kommentieren.

Webseite: http://www.amazon.com

DJG/dct/jhe

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