E-Ink vs. LCD

Amazons neue Kindle-Werbung vs. iPad

15.09.2010
In einem neuen Werbestreifen für den eigenen E-Reader namens Kindle nimmt Amazon das iPad von Apple aufs Korn, weil es mit LC-Display draußen schlechter zu lesen sein soll.

In einem neuen YouTube-Werbestreifen für den eigenen E-Reader namens Kindle nimmt Amazon das iPad von Apple aufs Korn, weil es mit LC-Display draußen schlechter zu lesen sein soll.

Krasser Spiegeleffekt in Amazons neuer Kindle-Werbung gegen Apples iPad.
Krasser Spiegeleffekt in Amazons neuer Kindle-Werbung gegen Apples iPad.

Das Kindle ist mit einem E-Ink-Display ausgestattet, das in der Lesequalität an Buchseiten heranreicht. Dafür kann es aber auch nicht soviel wie das iPad, das mehr ein multitalentiertes Tablet ist als nur zum Öffnen von E-Books herzuhalten, heißt es bei ZDNet Amerika. (kh)

Zur Startseite