AMD: Klotzen statt Kleckern

17.09.2002
Chiphersteller AMD will sich mit der ehrgeizigsten (und teuersten) Werbekampagne seiner Geschichte im nach wie vor von Dauerrivale Intel beherrschten Markt für Prozessoren Gehör verschaffen. Dies gab das Unternehmen gestern zum Start des Werbefeldzugs in Nordamerika bekannt. Die Marketingaktion trägt den Titel "AMD me" und wird bis Ende 2003 dauern. über Print- und Online-Publikationen sollen sowohl Unternehmens als auch Privatpersonen angesprochen werden. Dabei gehe es nicht in erster Linie um die für das kommende Jahr geplante 64-Bit-Prozessoren-Familie "Hammer", vielmehr sei eine Verbesserung des Images und die Schaffung ein höheres Markenbewusstsein für AMD-Produkte das Ziel, so das Unternehmen. Bereits nächste Woche würde die Kampagne auch in Europa anlaufen. über den finanziellen Rahmen wollte sich AMD nicht äußern. (tö)

Chiphersteller AMD will sich mit der ehrgeizigsten (und teuersten) Werbekampagne seiner Geschichte im nach wie vor von Dauerrivale Intel beherrschten Markt für Prozessoren Gehör verschaffen. Dies gab das Unternehmen gestern zum Start des Werbefeldzugs in Nordamerika bekannt. Die Marketingaktion trägt den Titel "AMD me" und wird bis Ende 2003 dauern. über Print- und Online-Publikationen sollen sowohl Unternehmens als auch Privatpersonen angesprochen werden. Dabei gehe es nicht in erster Linie um die für das kommende Jahr geplante 64-Bit-Prozessoren-Familie "Hammer", vielmehr sei eine Verbesserung des Images und die Schaffung ein höheres Markenbewusstsein für AMD-Produkte das Ziel, so das Unternehmen. Bereits nächste Woche würde die Kampagne auch in Europa anlaufen. über den finanziellen Rahmen wollte sich AMD nicht äußern. (tö)

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