Head of VAR & SI Commercial Sales ernannt

AMD will Channel in EMEA stärken

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mit James Blackman hat AMD die Stelle des Head of VAR & SI Commercial Sales aus den eigenen Reihen besetzt. Mit der Ernennung unterstreicht AMD seine Ambitionen, Channel-Partnerschaften zu stärken und die Reichweite in Europa zu erweitern.
"Ich werde mich darauf konzentrieren, unser Partner-Ökosystem zu stärken, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten", sagt James Blackman, EMEA Head of VAR & SI Commercial Sales bei AMD.
"Ich werde mich darauf konzentrieren, unser Partner-Ökosystem zu stärken, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten", sagt James Blackman, EMEA Head of VAR & SI Commercial Sales bei AMD.
Foto: AMD

AMD hat James Blackman zum EMEA Head of VAR & SI Commercial Sales bei AMD ernannt. Blackman bringt insgesamt über 30 Jahre Erfahrung für seine Aufgabe mit, bei AMD ist er seit 2018. Er betreute bisher - erst regional, dann europaweit und schließlich weltweit - das AMD-Geschäft mit HP.

"Mit seinem starken Vertriebshintergrund wird sich James Blackman auf den Aufbau eines starken Channel-Vertriebs für AMD in der gesamten EMEA-Region konzentrieren", teilt der Hersteller mit. "Seine Expertise wird entscheidend dazu beitragen, Partner dabei zu unterstützen, die technologischen Vorteile von AMD bei einer Vielzahl von Value-Added-Resellern und Systemintegratoren zu nutzen". Potenzial sieht AMD dabei vor allem bei High-Performance-Computing, in Bereichen, in denen Nachhaltigkeit wichtig ist sowie im Zusammenhang mit KI.

Mit der Ernennung von Blackman unterstreiche AMD, seine Ziele "Channel-Partnerschaften zu stärken und seine Reichweite in der EMEA-Region zu erweitern", erklärt das Unternehmen. "Er wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Partner in die Lage zu versetzen, ihren Kunden innovative Lösungen anzubieten und dabei die bahnbrechenden Technologien von AMD zu nutzen."

Mehr zum Thema

AMD will mit Kauf von ZT Systems KI-Angebot stärken

Bill Gates: “Intel ist vom Weg abgekommen”

Sammelklage gegen Intel wegen CPU-Fiasko

Also startet Partnerschaft mit AMD

Zur Startseite