Amerikaner Weltmeister im Online-Einkauf

30.04.2001
81,2 Prozent aller amerikanischen Surfer über 18 Jahre haben bereits online eingekauft. Dieser Prozentsatz entspreche rund 100 Millionen Amerikanern oder knapp der Hälfte alle Erwachsenen, haben die be Marktforschungsunternehmen Nielsen/Net Ratings und Harris Interactive im Rahmen einer im März 2001 erarbeiteten Studie herausgebracht. Die Marktforscher haben errechnet, dass die amerikanischen Online-Einkäufer allein im März 3,5 Milliarden Dollar im Web ausgegeben haben. Dies seien 35,6 Prozent mehr als im April 2000, konstatieren die Analysten. Zu dieser Umsatzsteigerung trugen vor allem zwei Produktkategorien bei: Der Bereich Online-Reisen steigerte sich im Vergleich zum April 2000 um 58,5 Prozent auf über eine Milliarde Dollar. 122 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres oder insgesamt 368 Millionen Dollar gaben die US-Bürger im März 2001 für Kle aus.Von dieser Umsatzsteigerung profitierten im März vor allem drei Online-Anbieter: 15,1 Prozent der Internet-Shopper ließen ihre Dollars bei Amazon liegen, 14,5 Prozent der Einkäufer orderten beim Aktionshaus Ebay und für 4,3 Prozent war der virtuelle Plattenladen BMG Entertainment der Favorit. (mm)

81,2 Prozent aller amerikanischen Surfer über 18 Jahre haben bereits online eingekauft. Dieser Prozentsatz entspreche rund 100 Millionen Amerikanern oder knapp der Hälfte alle Erwachsenen, haben die be Marktforschungsunternehmen Nielsen/Net Ratings und Harris Interactive im Rahmen einer im März 2001 erarbeiteten Studie herausgebracht. Die Marktforscher haben errechnet, dass die amerikanischen Online-Einkäufer allein im März 3,5 Milliarden Dollar im Web ausgegeben haben. Dies seien 35,6 Prozent mehr als im April 2000, konstatieren die Analysten. Zu dieser Umsatzsteigerung trugen vor allem zwei Produktkategorien bei: Der Bereich Online-Reisen steigerte sich im Vergleich zum April 2000 um 58,5 Prozent auf über eine Milliarde Dollar. 122 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres oder insgesamt 368 Millionen Dollar gaben die US-Bürger im März 2001 für Kle aus.Von dieser Umsatzsteigerung profitierten im März vor allem drei Online-Anbieter: 15,1 Prozent der Internet-Shopper ließen ihre Dollars bei Amazon liegen, 14,5 Prozent der Einkäufer orderten beim Aktionshaus Ebay und für 4,3 Prozent war der virtuelle Plattenladen BMG Entertainment der Favorit. (mm)

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