An der Tagesordnung: Fachhändler und erfolglose Angebote

08.11.2007
In unserer Umfrage der Woche wollten wir diesmal wissen, wie oft Reseller nutzlose Angebote erstellen.

Die Erfahrung, dass Angebote an Kunden "im Nichts" landen, macht praktisch jeder Fachhändler irgendwann. Das ergab eine Umfrage, die wir in der vergangenen Woche auf unserer Homepage durchgeführt haben.

Die Frage lautete:
"Wie oft erstellen Sie Angebote, die letztendlich zu nichts führen?"

Das Ergebnis im Einzelnen:
18 % praktisch ständig
32 % regelmäßig
36 % kommt schon vor
7 % eigentlich nie
7 % weiß nicht, aber viel zu oft

Lesen Sie dazu auch den Beitrag "Die teure Nachfrage nach Angeboten", in dem sich unser Kolumnist, der "CP-Querschläger", fragt, ob es sich ein Fachhändler heutzutage überhaupt noch leisten kann, ein Individualsystem anzubieten.

Die neue Umfrage in dieser Woche lautet (siehe linke Spalte, ganz oben):
"Welche Preissteigerung trifft Sie aus unternehmerischer Sicht am meisten?"

Machen Sie mit! ()

Zur Startseite