Endkundenstudie - Teil 2

An diesen Marken hängen Ihre Kunden

26.06.2008
Die Marke Asus liegt in der Gunst der Endverbraucher gleich in zwei Produktsegmenten an erster Stelle. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Brand Awareness International 2008", die von unserer Schwesterpublikation PC Welt durchgeführt wurde.
Foto:

Der taiwanesische Hersteller Asus behauptet sich im deutschen Notebook-Segment zwar mit guten Stückzahlen, die Verbraucher sehen den Brand in diesem Segment allerdings nur am 9. Platz. Ganz anders verhält es sich bei den Komponenten. Hier trumpft Asus sowohl im Grafikkartensegment, als auch bei den Mainboards auf und ist laut der Brand Awareness International 2008 Studie (siehe Kasten) mit Abstand die beliebteste Marke der Kunden.

Die Marke, zu der die Kunden beim Kauf einer Festplatte am liebsten kaufen, heißt Western Digital. Bei diesen Komponenten spielt der Preis der Produkte eine untergeordnete Rolle. Vielmehr würden laut Peter Edinger, Vice President Sales EMEA bei Western Digital die Kunden Geräte kaufen, die ihnen gefallen.

Zur Startseite