Andere Seite der Beratermedaille

19.02.2004
Zum Feedback von Jobst Fiedler, Roland Berger Strategy Consultants, in ComputerPartner 07/04, Seite 78, erreichte uns folgende Leserzuschrift:

Wofür bezieht das Top- oder Middle-Management teilweise exorbitante Einkünfte und ist bei schwierigen Aufgaben doch nur in der Lage, nach Beratern zu rufen?

Nicht nur Lieschen Müller fragt sich immer öfter, welche Flaschen da eigentlich in der Chefetage sitzen. Sobald die Schwierigkeiten beginnen, ist es aus mit der Souveränität. Ehrlich gesagt, dann kann fast jeder Chef sein.

Noch weitaus krasser ist freilich die Lage von Behörde und Regierung. Denn hier zahlt der Bürger doppelt. Erstens die Beamtengehälter und Pensionen und zweitens die Berater. Das ist skandalös.

Dieter W. Keil, CODIK GmbH Strategieberatung, Hüttenberg

Zur Startseite