Geschäftsbereich Securisk wird verstärkt

Andreas Schürkamp ist neuer Bereichsleiter Consulting der DC-Datacenter-Group GmbH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Rechenzentrumsspezialisten aus dem Westerwald verstärken ihre Analyse-Abteilung zur Sicherheit von IT-Umgebungen.

Andreas Schürkamp verantwortet ab sofort das Consulting der Securisk, ein Geschäftsbereich der DC-Datacenter-Group GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Wallmenroth. Schürkamp soll neben der fachmännischen Beratung auch das Angebotsportfolio ausbauen und optimieren.

Andreas Schürkamp soll Beratungsleistungen bei der DC-Datacenter-Group designen und sein Know-how in die Beratung der Securisk-Kunden einbringen.
Andreas Schürkamp soll Beratungsleistungen bei der DC-Datacenter-Group designen und sein Know-how in die Beratung der Securisk-Kunden einbringen.
Foto: DC-Datacenter-Group

Der 48-Jährige, gelernter Brauer und Mälzer, wechselte 2001 als Servicetechniker in die IT-Branche, wo er nach vier Jahren zum Technischen Leiter bei DTS Systeme befördert wurde und bis zu seinem Wechsel auch blieb. Zuletzt trug er dort als CTO und CIO Verantwortung und erarbeitete strategische IT-Lösungen in den Bereichen Data Center, Technologie und Security.

"Rechenzentren müssen neuen und immer steigenden Anforderungen gerecht werden", erklärt Andreas Schürkamp. "Dazu gehört mehr Leistung, mehr Sicherheit, größere Reserven, mehr Effizienz. In diesem hochkomplexen Markt kann ich meine Erfahrungen einbringen und den Kunden fundiert beraten. Ziel unseres Consultingteams ist es immer, den Kunden umfassend zu beraten und zu begleiten."

Zur Startseite