Neuer BDM bei msb mobile solutions for business

Andreas Wagner verstärkt Spezialdistributor msb



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Als neuer Business Development Manager B2B soll Andreas Wagner primär den Ausbau von Beratungsleistungen für den Zubehör-Spezialisten vorantreiben.
Andreas Wagner, Business Development Manager B2B bei der msb mobile solutions for business GmbH, freuen die neuen Aufgaben auf der Distributionsseite.
Andreas Wagner, Business Development Manager B2B bei der msb mobile solutions for business GmbH, freuen die neuen Aufgaben auf der Distributionsseite.
Foto: msb

Der Value Added Distributor msb mobile solutions for business GmbH aus dem saarländischen St. Ingbert verstärkt sich mit Andreas Wagner. Der erfahrene Sales-Spezialist soll als neuer Business Development Manager B2B das Vertriebsteam unterstützen und die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden intensivieren. Zudem soll er die Beratung zu Themen wie DSGVO und Datensicherheit weiter vorantreiben.

Andreas Wagner kommt von Dicota, wo er zuletzt als Sales Director die Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich verantwortete. Zuvor war er in leitenden Positionen als Corporate Director B2B für die Hersteller G-Form und Targus tätig. Da passt es doch, dass auch sein neuer Arbeitgeber Produkte von Dicota und Targus vertreibt sowie weitere Marken wie Kensington, Wenger oder DataLocker.

Seitenwechsel zur Distribution

"In den vielen Jahren der Zusammenarbeit mit den durch ihn vertretenen Herstellern haben wir Andreas Wagner als ausgewiesenen Spezialisten im Zubehör- und Mobile-Computing-Umfeld kennen und schätzen gelernt", sagt Geschäftsführer Bernd Kuhn. "Wir sind überzeugt davon, dass seine Expertise nicht nur einen Gewinn für unseren Vertrieb darstellt, sondern es uns auch ermöglichen wird, unser Beratungs- und Serviceangebot für Kunden und Partner nochmals zu stärken."

"Bei meinen bisherigen Stationen habe ich viele Distributoren aus der Herstellersicht kennengelernt", sagt der neue BDM Andreas Wagner. "Dabei hat sich msb immer durch den besonderen Fokus auf die persönliche Betreuung und Beratung ausgezeichnet, gerade auch im Umgang mit Resellern. Genau hier liegt aus meiner Sicht der stärkste und nachhaltigste Mehrwert eines spezialisierten VADs gegenüber der reinen Logistik-Distribution. Ich freue mich sehr darauf, jetzt mit dem Wechsel auf die Distributorenseite diese Philosophie weiter zu unterstützen und auszubauen."

Zur Startseite