Andreas Zeitler hat Software AG verlassen

18.05.2005
Andreas Zeitler, bei der Software AG Vorstandsmitglied und Leiter der Region Zentraleuropa/Asien, hat das Unternehmen verlassen. Wie der Darmstädter Datenbank-Spezialist denkbar dürr mitteilte,

Andreas Zeitler, bis dato bei der Software AG Vorstandsmitglied und Leiter der Region Zentraleuropa/Asien, hat das Unternehmen verlassen.

Wie der Darmstädter Datenbank-Spezialist denkbar dürr mitteilte, habe Zeitler, seit April 2000 Mitglied des Vorstands, "entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um neue Karrieremöglichkeiten außerhalb des Unternehmens wahrzunehmen".

Bis ein Nachfolger gefunden sei, werde Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Streibich die Region Central Europe/Asia kommissarisch leiten.

Die Software AG hatte Ende April für das erste Quartal 2005 einen Umsatzanstieg von fünf Prozent (währungsbereinigt sechs Prozent) auf 100,3 (Vorjahreszeitraum: 95,7) Millionen Euro gemeldet. Allein die Region Zentral- und Osteuropa (mit Asien), die ein Viertel des Umsatzes beisteuerte, konnte nur ein Umsatzwachstum von zwei Prozent beisteuern. (wl)

Zur Startseite