Bitdefender Antivirus Free

Android kostenlos absichern



Simon Hülsbömer betreut als Senior Project Manager Research Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Security-Anbieter Bitdefender bringt mit "Antivirus Free" eine kostenlose Sicherheitslösung für Android heraus, die Schadprogramme mittels Cloud-Scanning prüft und damit Akkuleistung spart.

Weil die Malware-Signaturen mit der "In-the-Cloud-Scanning-Technologie" nur bei Bedarf abgerufen werden, benötigt die Lösung jedoch eine dauerhafte Internetverbindung. Vorteil: Die Scanning-Engine ist immer auf dem neuesten Stand und kann so quasi in Echtzeit schädliche Aktivitäten erkennen und Malware entfernen. Bitdefender stellt "Antivirus Free" kostenlos über Google Play und die eigene Website zur Verfügung.

Zur Startseite