Angeblich letzter Testlauf

Android Marshmallow für das OnePlus 2

18.03.2016
In Sachen Glaubwürdigkeit hat der chinesische Hersteller OnePlus nicht den besten Ruf. Das im gegebene Versprechen, das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das OnePlus2 im ersten Quartal zu liefern, scheint das Unternehmen jedoch einhalten.
In einem Testlauf ist für das OnePlus 2 endlich ein Update auf Android &.x erhältlich.
In einem Testlauf ist für das OnePlus 2 endlich ein Update auf Android &.x erhältlich.
Foto: OnePlus

OnePlus liefert inzwischen das Marshmallow-Update aus, das berichtet zumindest AndroidPolice. Allerdings handle es sich dabei nicht um die finale Version, sondern um einen Testlauf mit ausgewählten Nutzern, um vor dem offiziellen Roll-out der auf Android 6.0.1 basierenden ROM-Version Oxygen OS 3.0 noch letzte Fehler in der Firmware zu finden. Einige der Testpersonen haben auch erste Screenshots vom neuen System gemacht und verbreitet. Kleinere Änderungen in den Einstellungen sowie neue Wallpaper für etwas Abwechslung - viel mehr Änderungen an der Optik oder weitere Funktionen gibt es nicht zu sehen, sie dienen aber als Beleg für den nahenden Update-Start von Oxygen OS 3.0.

Wann OnePlus das 6.0.1-Update mit der neuen OxygenOS-3.0-Oberfläche für das OnePlus 2 an alle Nutzer verteilen wird, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben. Solange keine groben Fehler mehr auftauchen, dürfte das aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit der Auslieferung des Updates auf Android 5.0 Lollipop hatte OnePlus die eigene Vorgabe um gut zwei Monate verfehlt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite