Android 7.0 Nougat

Android-Update könnte schon kommende Woche erscheinen

19.08.2016
Schon in der kommenden Woche könnte es soweit sein und Android 7.0 Nougat für die ersten Nexus-Smartphones und -Tablets ausgerollt werden. Das zeigt zumindest der Update-Plan des kanadischen Mobilfunkanbieters Telus.
Die Android Nougat Statue steht vor dem Google-Campus
Die Android Nougat Statue steht vor dem Google-Campus
Foto: Google

Anfang des Monats behauptete Evan Blass bereits, dass Android 7.0 Nougat noch im August erscheinen wird. Dass das schon Anfang kommender Woche der Fall sein könnte, zeigt jetzt der Update-Plan des kanadischen Mobilfunkanbieters Telus. Auf dieser Liste zeigt der Anbieter, welche Samsung-, Blackberry- und Nexus-Smartphone in den kommenden Wochen ein Update erhalten. Als Starttermin des Updates auf Android Nougat für das Huawei Nexus 6P und LG Nexus 5X wird dort Montag, der 22. August angegeben.

Das Motorola Nexus 6 wird dem Update-Plan von Telus zufolge nicht mit der neuen Android-Version versorgt. Das wäre allerdings mehr als ungewöhnlich. Immerhin hat das Google-Phablet alle Entwickler-Versionen erhalten und wird nach bisherigen Kenntnisstand auch mit Android 7.0 Nougat versorgt. Allerdings heißt es in der Liste auch, dass die aufgeführten Daten noch nicht fest und Änderungen vorbehalten sind.

Mit bereits fünf Entwickler-Versionen und einem Veröffentlichungsintervall von vier bis sechs Wochen, dürfte eine Veröffentlichung von Android 7.0 Nougat tatsächlich bald bevorstehen. Eine lauffähige Android-N-Version für das Huawei P9 ist bereits in der vergangenen Woche durchgesickert. Für das LG G5 hat LG in Korea bereits ein Vorschau-Programm für Android 7.0 Nougat angekündigt.

Die bekannten Neuerungen von Android 7.0 Nougat

Mit Android 7.0 Nougat wird es die Möglichkeit geben, Updates für das Smartphone oder Tablet komplett im Hintergrund ablaufen zu lassen. An den Benachrichtigungen hat Google ebenfalls gefeilt, diese optisch angepasst und mit der Möglichkeit versehen, direkt auf eingehende Mitteilungen zu antworten. Auch ein Split-Screen-Modus, neue Emojis und Notfallinformationen halten mit der neuen Version Einzug auf Android-Smartphones und Tablets.

powered by AreaMobile

Zur Startseite