Head of Partner Development

Andy Felbinger soll das Channel Business bei G Data ausbauen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bochumer Spezialist für Cyber-Abwehr-Lösungen setzt mit der Personalie verstärkt auf eine fokussierte Partnerbetreuung.

Andy Felbinger ist ab sofort Head of Partner Development bei der G Data CyberDefense AG. Der Hersteller von Cybersecurity-Lösungen will mit der Beförderung seines bisherigen Regionalleiters West das Channel-Business ausbauen. Mit Felbinger und seinem sechsköpfigen Team erwartet das Unternehmen eine intensivere und bedarfsgerechte Betreuung seiner Fachhändler.

Gilt als ausgesprochener Experte in der Cybersecurity-Branche: Andy Felbinger, Head of Partner Development bei G Data.
Gilt als ausgesprochener Experte in der Cybersecurity-Branche: Andy Felbinger, Head of Partner Development bei G Data.
Foto: G Data

Der 36-jährige Quereinsteiger wechselte Ende 2010 in die IT-Branche und war seitdem in verschiedenen Vertriebspositionen bei Avira tätig, zuletzt als Teamleader für den Partnervertrieb in der DACH-Region. 2014 heuerte Felbinger bei G Data an und entwickelte dort seine Vertriebserfahrung als Key Account Manager sowie Regionalleiter West weiter.

Auch interessant: G Data erweitert Sicherheitschecks für KMU

„Mit der Ernennung von Andy Felbinger als Head of Partner Development treiben wir den Ausbau unseres Partner-Business weiter voran“, sagt Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data. „Andy ist sehr erfahren in den Bereichen Key Account und Partner-Management. Unser Geschäft wird dadurch noch mehr Zugkraft bekommen.“

Zur Startseite