General Manager Sales DACH

Andy Niemann leitet Vertrieb bei NEC Display Solutions



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der erfahrene AV-Professionell-Experte kehrt mit seinem Engagement beim japanischen Hersteller in den Vertrieb zurück.

Die NEC Display Solutions Europe GmbH hat einen neuen General Manager Sales für die DACH-Region. Ab sofort übernimmt Andy Niemann die Leitung des Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach über 20 Jahren Verkauf und Marketing sei der 43-Jährige eine versierte Führungskraft in der professionellen AV-Branche und soll nun mit seinem Know-how die Geschäfte in der Region vorantreiben, teilt NEC weiter mit.

Andy Niemann ist ab sofort General Manager Sales DACH bei NEC Display Solutions
Andy Niemann ist ab sofort General Manager Sales DACH bei NEC Display Solutions
Foto: NEC Display Solutions

Niemann verfügt über ein umfassendes Know-how im B2B-Bereich aus seiner Zeit bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, wo er 18 Jahre unter Vertrag stand, nebenbei seinen Diplom-Kaufmann (FH) absolvierte und danach verschiedene Führungspositionen inne hatte. Zuletzt leitete er als Direktor die Geschäftseinheit Business Communication und baute die Sennheiser Streaming Technologies GmbH in Hamburg auf.

Zuvor war Andy Niemann unter anderem als Sales and Project Manager bei der Mediasystem GmbH tätig. Seine Karriere in der Professionellen Audio und Video-Branche begann Niemann 1997 bei der Walter Kluxen GmbH als Produkt-Manager.

„Wir sind sehr froh, Andy für NEC gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise und Erfahrung einen nennenswerten Beitrag dazu leisten wird, den Erfolg von NEC in der DACH-Region fortzuschreiben“, kommentiert Simon Jackson, Senior Vice President Sales EMEA bei NEC Display Solutions, die Personalie.

„Ich freue mich sehr, zu meinen beruflichen Wurzeln im Sales zurückzukehren und in der Rolle des General Managers Sales DACH die Zukunft des Marktes für innovative Display Lösungen aktiv mitgestalten zu können“, erklärt Andy Niemann.

ChannelPartner Insider: Aktuelle Trends bei Digital Signage

Lesetipp: NEC Display Solutions Europe holt Matthias Hartmann

Zur Startseite