Anforderungen an IT-Dienstleister: Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis haben höchste Priorität

30.08.2004
Eine aktuelle META Group Umfrage unter deutschen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern (50% davon beschäftigen mehr als 1000 Mitarbeiter) zu ihrem Anforderungskatalog an IT-Dienstleister zeigt, dass die Aspekte Qualität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis weiterhin die höchste Aufmerksamkeit genießen. Unabhängig von der konkreten Projektsituation sind diese Faktoren weiterhin die "Primärtugenden", die als Auswahlkriterien bei Anwenderunternehmen heute höchsten Stellenwert genießen. Kriterien wie Kundenorientierung, Kompetenz und Fair Play - die klassischen Dienstleisterattribute- folgen auf ähnlich hohem Niveau.

Eine aktuelle META Group Umfrage unter deutschen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern (50% davon beschäftigen mehr als 1000 Mitarbeiter) zu ihrem Anforderungskatalog an IT-Dienstleister zeigt, dass die Aspekte Qualität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis weiterhin die höchste Aufmerksamkeit genießen. Unabhängig von der konkreten Projektsituation sind diese Faktoren weiterhin die "Primärtugenden", die als Auswahlkriterien bei Anwenderunternehmen heute höchsten Stellenwert genießen. Kriterien wie Kundenorientierung, Kompetenz und Fair Play - die klassischen Dienstleisterattribute- folgen auf ähnlich hohem Niveau.

Als eher mittelmäßig relevant stuften die Unternehmen dagegen Kriterien wie Alles aus einer Hand, Technologieführerschaft und zertifizierte Mitarbeiter ein. Das Kriterium "Internationalität" landete - wie meist in Befragungen dieser Art - auf den hinteren Plätzen. (sd)

Zur Startseite