Lörracher Pleite

Angebliche Api-Insolvenz stiftet Verwirrung

15.03.2010
Das Lörracher Unternehmen Api Engineering ist insolvent. Diese Firma steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Aachener Distributor Api. Trotzdem kam es bereits zu ersten Verwechslungen.
Die Api Computerhandels GmbH würde fälschlicher Weise mit der Pleite der Api Engineering (Api GmbH) in Verbindung gebracht.
Die Api Computerhandels GmbH würde fälschlicher Weise mit der Pleite der Api Engineering (Api GmbH) in Verbindung gebracht.

Verwirrung im Channel: Nachdem das Lörracher Unternehmen Api Engineering Insolvenz angemeldet hat, kam es bereits zu Verwechslungen mit dem gleichnamigen Distributor Api mit Sitz in Aachen. Die nun insolvente Lörracher Firma beschäftigt sich unter anderem mit der Konstruktion von Messeständen und firmiert unter dem Namen "Api GmbH". Da liegt eine Verwechslung mit der Api Computerhandels GmbH nicht fern. Die beiden Firmen stehen aber nicht in Zusammenhang, wie der Aachener Distributor gegenüber ChannelPartner bestätigt.

Die angebliche Api-Insolvenz wurde auch schon über Twitter verbreitet und geisterte schon durch das Internet. Ein entsprechende Link wurde aber bereits wieder entfernt. (awe)

Zur Startseite