Managing Director Deutschland

Angélique Werner wechselt von Salesforce zu Nextview



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das niederländische Beratungsunternehmen hat mit Angélique Werner die neu geschaffene Stelle zur Leitung der deutschen Niederlassung besetzt. In Frankfurt soll das Beratungsgeschäft ausgebaut und Kundenpotenzial erschlossen werden.
Angélique Werner, Managing Director Deutschland bei Nextview, versteht sich auch als Botschafterin für Nachhaltigkeit und Diversität. Die Buchautorin und Trägerin mehrerer Auszeichnungen unterstützt verschiedene soziale Stiftungen und hat das Ziel, mehr Frauen in Tech-Berufe zu bringen.
Angélique Werner, Managing Director Deutschland bei Nextview, versteht sich auch als Botschafterin für Nachhaltigkeit und Diversität. Die Buchautorin und Trägerin mehrerer Auszeichnungen unterstützt verschiedene soziale Stiftungen und hat das Ziel, mehr Frauen in Tech-Berufe zu bringen.
Foto: Nextview

Das Salesforce-Beratungsunternehmen Nextview hat Angélique Werner zum Managing Director Deutschland berufen. Die international erfahrene Managerin kommt vom CRM-Anbieter Salesforce, wo sie nahezu acht Jahre und zuletzt als internationaler Head of Business Value und Aufsichtsrätin tätig war.

Langjährige Erfahrung im Salesforce-Universum

Angélique Werner hatte vor ihrer Zeit bei Salesforce beim Siemens-Konzern verschiedene Positionen in der Strategie- und Organisationsentwicklung inne. Sie begann ihre Karriere als Vertriebsleiterin für Siemens Nixdorf AP in Taiwan. Die studierte Betriebswirtin und Informatikerin war zudem Aufsichtsrätin der Münchener Nfon AG und ist zertifizierte Wirtschaftsmediatorin.

„Angélique Werner kann auf große internationale Expertise im Bereich Customer Success, Business Value und Transformation zurückgreifen“, sagt Huub Waterval, Gründer und CEO von Nextview. „Außerdem verfügt sie über ein hervorragendes Netzwerk im deutschen Markt. Mit ihr haben wir das fehlende Puzzleteil in unserem Führungsteam gefunden.“

„IT-Woman of the Year in Leadership“

Mit Werner reagiert Nextview auf die starke Nachfrage nach Business-Cloud-Lösungen in Deutschland. Waterval fügt hinzu: „Zudem ist der deutsche Markt groß und entsprechend wichtig für uns. Hier benötigen wir jemanden an der Spitze, der unsere Expansion auch unter den aktuell besonderen Umständen sicher führen kann.“

„Ich sehe sehr gute Perspektiven für Nextview, denn die Verlagerung kritischer Geschäftsprozesse in die Cloud nimmt, nicht zuletzt bedingt durch die Pandemie, weiterhin an Fahrt auf“, sagt die Managing Direktorin für Nextview Deutschland. „Eine digitale Transformation ist nur dann erfolgreich, wenn sie die Effektivität der Geschäftsprozesse verbessert und die User Experience auf ein neues Level hebt. Und genau hier kommt Nextview ins Spiel.“

Zur Startseite