"AOL, Sie haben Post!" - Sammelkommando karrt CDs zurück

22.10.2002
Der Internetdienst AOL ist keineswegs kleinlich bei der Verteilung seiner kostenlosen Zugangs-Software. Ob im Supermarkt, auf Messen, im Briefkasten oder in Zeitschriften: überall sind sie zu finden. Und manch einer kann sich vor den digitalen Werbezetteln des Unternehmens kaum mehr retten.

Der Internetdienst AOL ist keineswegs kleinlich bei der Verteilung seiner kostenlosen Zugangs-Software. Ob im Supermarkt, auf Messen, im Briefkasten oder in Zeitschriften: überall sind sie zu finden. Und manch einer kann sich vor den digitalen Werbezetteln des Unternehmens kaum mehr retten.

Entnervte Konsumenten in Amerika haben sich nun zu einer Aktionsgemeinschaft zusammengefunden, um auf ihren ärger öffentlichkeitswirksam aufmerksam zu machen. Getreu der AOL-Werbebotschaft "Sie haben Post!" plant die Organisation namens "No more AOL CDs", die unliebsamen Datenträger einzusammeln und dem Unternehmen auf den eigenen Hof zu kippen.

Eine Millionen AOL-CDs - so das ehrgeizige Ziel - will das selbsternannte Sammelkommando horten, bevor die auf LKWs verladene Fracht sich auf den Weg zum AOL-Hauptsitz in Virginia macht. Auch in Deutschland sind mittlerweile einige AOL-CD-Sammelstellen eingerichtet worden. Nach wie vor werden aber noch einige freiwillige Helfer gesucht.

Ein aktueller AOL-CD-Counter auf der Website verrät, dass weltweit gut 64.000 Scheiben gesammelt wurden, davon über 21.000 in Deutschland alleine. (cm)

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