AOL und Legend: gemeinsam den chinesischen Markt aufrollen

12.06.2001
Legend und AOL haben gestern ein Joint-Venture besiegelt: Durch die Zusammenarbeit mit Chinas größtem PC-Hersteller will der amerikanische Online-Dienst einen Fuß in den chinesischen Internet-Markt bekommen, der nach letzten offiziellen Schätzungen derzeit aus 22,5 Millionen Anwendern besteht.Wie die be Unternehmen bekannt geben, werden sie interaktive Dienste für China entwickeln. An dem Joint Venture ist Legend mit 51 Prozent, AOL mit 49 Prozent beteiligt, jedes der be Unternehmen wird 100 Millionen Dollar investieren. (st)

Legend und AOL haben gestern ein Joint-Venture besiegelt: Durch die Zusammenarbeit mit Chinas größtem PC-Hersteller will der amerikanische Online-Dienst einen Fuß in den chinesischen Internet-Markt bekommen, der nach letzten offiziellen Schätzungen derzeit aus 22,5 Millionen Anwendern besteht.Wie die be Unternehmen bekannt geben, werden sie interaktive Dienste für China entwickeln. An dem Joint Venture ist Legend mit 51 Prozent, AOL mit 49 Prozent beteiligt, jedes der be Unternehmen wird 100 Millionen Dollar investieren. (st)

Zur Startseite