Mindestumsatz auf 7000 Euro gesenkt

APC-Reseller können kleinere Projekte registrieren

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Schneider Electric senkt für APC-Händler die Umsatzanforderungen, ab denen eine Opportunity Registration möglich ist. Die damit verbundenen Zusatzmargen werden künftig ab einem Projektvolumen von 7000 Euro eingeräumt. Um Edge-Computing-Projekte zu fördern, gibt es dafür keine Mindestanforderungen mehr.
"Durch die Absenkung der Mindestumsatzgröße erhalten auch kleinere Projekte die Chance auf Zusatzerlöse aus dem Opportunity Registration Program", so Kristina Klemmer, Partner Program Manager DACH bei Schneider Electric.
"Durch die Absenkung der Mindestumsatzgröße erhalten auch kleinere Projekte die Chance auf Zusatzerlöse aus dem Opportunity Registration Program", so Kristina Klemmer, Partner Program Manager DACH bei Schneider Electric.
Foto: Schneider Electric

IT-Fachhändler und Systemhäuser können bei Schneider Electric für APC-Produkte schon länger Projektschutz anmelden. Nach Eintragung in das Opportunity Registration Programm (ORP) erhalten Partner der Stufen Select, Premier und Elite nicht nur einen sechsmonatigen Projektschutz, sondern auch exklusive Rabatte. Jetzt wurde der für die Registrierung erforderliche Projekt-Mindestumsatz von 10.000 auf 7.000 Euro reduziert.

Bei mit dem kostenlos nutzbaren Local Edge Configurator entworfene Projekte entfällt der Mindestumsatz sogar komplett. Im Angebot müssen dazu jedoch Produkte aus drei unterschiedlichen Kategorien enthalten sein. Weitergehende Informationen und Projektregistrierungsanträge finden interessierte Reseller im Partnerportal von APC unter der Rubrik "Rentabilitätsprogramme" oder im Abschnitt "Mein tägliches Management". Voraussetzung für die Projektregistrierung sind lediglich die jeweils verlangten Partnerzertifizierungen.

Auch interessant: APC stellt neues Trainingskonzept für Partner vor

"Durch die Absenkung der Mindestumsatzgröße erhalten auch kleinere Projekte die Chance auf Zusatzerlöse aus dem Opportunity Registration Program. Das macht Serverraum-Lösungen oder kleine Edge-Installationen jetzt noch attraktiver", erklärt Kristina Klemmer, Partner Program Manager DACH bei Schneider Electric.

Gerade im Edge-Bereich sei man mit den Partnern in diesem Jahr sehr erfolgreich gewesen. "Die Anzahl der Projekte, die über den Local Edge Configurator eingereicht wurden, hat sich 2019 verdreifacht - außerdem haben bereits mehrere hundert APC-Partner erfolgreich die Edge-Zertifizierung abgeschlossen", berichtet Klemmer.

Lesetipp: Bei USV-Anlagen vom Servie-Geschäft profitieren

Zur Startseite