Apelt neuer Deutschlandchef von Computer 2000

06.08.2000

Nach langer Suche hat Tech Data/Computer-2000-Europachef Karl Pohler endlich einen neuen Deutschlandchef für den Distributor gefunden. Zum 1. Juli 2000 übernimmt Roland Apelt den Job des Sprechers der Geschäftsführung bei der Computer 2000 Deutschland GmbH. Apelt ist in der Branche kein Unbekannter. Der promovierte Psychologe stand von 1992 bis 1999 auf der Gehaltsliste von Macrotron und war zuletzt als Vertriebsdirektor tätig.

Mitte vergangenen Jahres wechselte er überraschend als Geschäftsführer zu der neuen Tageszeitung "15 Uhr aktuell", die aber nach einer Schlacht mit etablierten Verlagen inzwischen die Druckmaschinen wieder anhalten musste. Apelt ist in seiner neuen Funktion für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Dienstleistungen zuständig. Der 43-jährige Vater einer Tochter wird in der Geschäftsführung unterstützt von Martin Löffler (39), der die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Allgemeine Verwaltung, Recht und IT verantwortet. (sic)

www.computer2000.de

Zur Startseite