Neueinstellungen

Api erweitert Vertriebsmannschaft

06.05.2009
Der Aachener Distributor Api hofft auf steigende Nachfrage und hat daher sein Sales-Team aufgestockt.
Marc Erbsmehl, Andre Westhofen und Hai Sanh Lu ergänzen das Api-Vertriebsteam
Marc Erbsmehl, Andre Westhofen und Hai Sanh Lu ergänzen das Api-Vertriebsteam

In letzter Zeit machte der Aachener Distributor Api eher durch prominente Abgänge als durch Neueinstellungen von sich reden. Dies soll sich nun ändern. Mit drei neuen Account Managern wird das Sales-Team aufgestockt. Während Marc Erbsmehl und Andre Westhofen laut Api "Vertriebserfahrung, jedoch nicht aus der IT-Branche" mitbringen, ist Hai Sanh Lu schon länger in Sachen IT und Unterhaltungselektronik unterwegs. Er wechselt von der Terratec-Tochter Noxon Media GmbH zu Api.

Nach Meinung von Api-Vertriebsleiter Frank Fritsche sei "gerade jetzt ein günstiger Zeitpunkt für Neueinstellungen". Wenn die schlimmsten Hürden genommen seien und die allgemeine Nachfrage steige, müsse "ausreichend Fachpersonal an Bord" sein.

Auch kommenden Monat sollen bei Api noch weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Die entsprechdnen Verträge seien schon "unter Dach und Fach". Zudem stellt der Grossist aus dem Westen der Republik wieder Ausbildungsplätze in den kaufmännischen Bereichen Dialogmarketing oder Groß- und Außenhandel sowie für Lagerlogistik bereit. (awe)

Zur Startseite