API expandiert nach Linden

07.03.2006
API sucht für seine Filiale im Großraum Linden zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Telesales-Mitarbeiter.

Großes Aufsehen in der Branche erweckte eine Stellenanzeige bei API: Der Distributor sucht für seine "Filiale im Großraum Linden zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Telesales-Mitarbeiter".

Warum gerade Linden? War da nicht etwas? In der Tat, die derzeit schwächelnde COS hat dort ihren Deutschland-Hauptsitz, und nachdem der Broadliner gerade einige Mitarbeiter freigestellt hat, ist das Vorgehen von API sicherlich nicht ganz zufällig.

Dazu Torsten Belverato von der API-Geschäftsleitung Vertrieb, Produktmanagement & Marketing: "Wir wollen expandieren. Nachdem wir an unserem Stammsitz in Aachen nicht mehr genügende qualifizierte Vertriebsmitarbeiter finden, müssen wir eben in andere Regionen ausweichen." So hat der Distributor im Vorjahr eine Niederlassung in Hürth eröffnet und 23 neue Vertriebsmitarbeiter eingestellt. 2006 möchte Belverato weitere 20 Mitarbeiter im Sales unter Vertrag nehmen. In Linden?

"Das ist ein sehr interessanter Standort, nicht nur wegen COS. In Linden ist auch der Distributor Wave beheimatet sowie der IBM-Business-Partner Becom", begründet Belverato seine Wahl. Für den API-Manager sind natürlich auch die von COS freigestellten Mitarbeiter interessant, doch aktiv werde man COS-Beschäftigte nicht angehen.

Belverato möchte mindestens fünf Verkäufer im Großraum Linden einstellen: "Erste Bewerbungsgespräche haben wir bereits geführt." Werden allerdings nicht genügend viele Fachkräfte gefunden, wird API keine eigene Niederlassung in Linden eröffnen, so Belverato. (rw)

Zur Startseite