Speicherportfolio vergrößert

Api ist autorisierter Distributor von Transcend



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Aachener Computergroßhändler hat sich mit dem taiwanischen Hersteller auf eine Distribution geeinigt. Neben Speicherprodukten für den PC ist nun auch kompatibles Zubehör für Apple im Programm.

Die Api Computerhandels GmbH aus Aachen ist ab sofort autorisierter Distributor von Transcend, die zu den weltweit führenden Anbietern von Speicherprodukten und Unterhaltungselektronik gehören. Fachhändler können die Produkte der Marke ab sofort bei Api zu beziehen.

Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api, ist sich sicher, dass seine Fachhändler von der Kooperation mit dem Speicherspezialisten profitieren werden.
Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api, ist sich sicher, dass seine Fachhändler von der Kooperation mit dem Speicherspezialisten profitieren werden.
Foto: Api

Die 1988 gegründete Transcend Information Inc. mit Hauptsitz in Taiwan produziert in Taipeh und Shanghai. Sie vermarktet ihre Produkte über Niederlassungen in Taiwan, den USA, UK, Deutschland, den Niederlanden, Japan, Korea, China und Hongkong. Api beschreibt die Transcend als kundenorientiert und zukunftsweisend.

Das neu beim Distributor erhältliche Portfolio umfasst Flashspeicher, externe Festplatten, Speicher und Zubehör des Herstellers. Auch Apple kompatibles Equipment wie SSDs, Speicher und USB-Sticks werden angeboten.

Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api, kommentiert: "Wir freuen uns, die Marke Transcend jetzt im Portfolio zu haben. Die Produkte sind weltweit bekannt und überzeugen durch Qualität und Service. Unsere Kunden werden von der Kooperation sicher profitieren."

"Durch den Distributionsvertrag mit Api haben wir Zugang zu einem großen Kundenkreis in Deutschland und können uns so im Channel weiter etablieren", sagt Heiko Schön, Senior Account Manager im Channel-Vertrieb bei Transcend Information Trading GmbH. "Transcend ist stets bestrebt, durch intensive Marktbeobachtung den Kundennutzen seiner Produkte zu maximieren. Mit Api haben wir nun einen starken Partner hierfür gewonnen." (KEW)

Zur Startseite