Notstrom- und Stromverteilungsanlagen

Api und Eaton bauen Zusammenarbeit aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit Anfang des Jahres hebt eine Distributionsvereinbarung zwischen Eaton und Api die langjährige Kooperation auf ein neues Level.
Sarah Albert, Senior Produktmanagerin bei Api, will mit Energiemanagement-Anbieter Eaton die steigenden Kundenansprüche erfüllen.
Sarah Albert, Senior Produktmanagerin bei Api, will mit Energiemanagement-Anbieter Eaton die steigenden Kundenansprüche erfüllen.
Foto: Api

Die Api GmbH arbeitet schon seit Jahren sehr gut und erfolgreich mit dem Energiemanagement-Unternehmen Eaton mit Niederlassung in Bonn zusammen. Api-Fachhändler profitieren ab sofort von einer noch besseren Verfügbarkeit der Produkte und einem intensivierten Kontakt zum Hersteller. Zur Vermeidung von Ausfallzeiten und zur Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität, seien die Produkte, Technologien und Dienstleistungen von Eaton eine wertvolle Unterstützung im digitalen Business-Umfeld von heute, erklärt der Distributor weiter.

USV und mehr

Eaton bietet Notstrom- und Stromverteilungsanlagen für alle Unternehmensgrößen an, etwa zum Schutz vor Stromausfällen, Überspannungen oder Blitzeinschlägen. Zusätzlich haben sie eine Reihe von Power-Management-Produkten im Angebot, welche die interne Strominfrastruktur überwachen und steuern können. Denn in vielen industriellen Bereichen, Rechenzentren, Krankenhäusern oder Flughäfen ist eine perfekt funktionierende Infrastruktur unverzichtbar.

Marco Rinke, Sales Manager IT Channel bei Eaton, sieht der erweiterten Art der Kooperation sehr positiv entgegen.
Marco Rinke, Sales Manager IT Channel bei Eaton, sieht der erweiterten Art der Kooperation sehr positiv entgegen.
Foto: Api

"Wir bei Eaton sind froh, die langjährige Partnerschaft mit Api durch diesen Distributionsvertrag auf eine neue Basis zu stellen", erklärt Marco Rinke, Sales Manager IT Channel bei Eaton. "Der umfangreiche Kundenstamm, den Api in Deutschland und darüber hinaus auch international betreut, trägt wesentlich zu unserer Marktpräsenz im Channel bei."

"Angesichts des ständig steigenden Energiebedarfs weltweit und unserer starken Abhängigkeit von Technologien für eine funktionierende Infrastruktur sind feste Partnerschaften mit Energiemanagement-Anbietern für Api sehr wichtig, um unsere Kunden optimal zu bedienen und ihre Ansprüche voll zu erfüllen", ergänzt Sarah Albert, Senior Produktmanagerin bei Api. "Wir sind davon überzeugt, hier wieder einen deutlichen Mehrwert geschaffen zu haben."

Zur Startseite