Professionelle Headsets im Portfolio

Api und VXi schließen Distributionsabkommen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Aachener IT-Distributor nimmt die gesamte Palette des Headset- Spezialisten VXi aus den USA ins Programm. Das Angebot umfasst professionelle Call-Center- und Bluetooth-Headsets mit höchster Geräuschfilterung.

Die Api Computerhandels GmbH und die VXi Corporation aus Dover in New Hampshire gaben den Abschluss eines Distributionsabkommens bekannt. Demnach vertreibt der Aachener Vollsortimenter die gesamte Produktpalette des amerikanischen Headset-Herstellers an schnurgebundenen und schnurlosen Headsets für den professionellen Einsatz.

Bestens geeignet für Unified Communications: Das Modell UC ProSet LUX verfügt über eine optische Präsenzanzeige in der Mikrofonspitze, die ein aktives Gespräch signalisiert.
Bestens geeignet für Unified Communications: Das Modell UC ProSet LUX verfügt über eine optische Präsenzanzeige in der Mikrofonspitze, die ein aktives Gespräch signalisiert.
Foto: Vxi

Aufgrund der industrieweit stärksten Umgebungsgeräuschfilterung und der robusten Bauweise eignen sich die Headsets von VXi vor allem für den Einsatz in lauten Umgebungen wie Call-Centern, Großraumbüros oder Industrieunternehmen, teilt der Distributor mit. Auch für spezielle Branchen wie die Logistik hält VXi passende Lösungen bereit: Die Bluetooth-Headsets bewährten sich wegen ihrer enormen Geräuschfilterung speziell bei LKW-Fahrern.

Michael Ferguson, CEO bei der VXi Corporation, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Api, die schnell Früchte tragen soll.
Michael Ferguson, CEO bei der VXi Corporation, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Api, die schnell Früchte tragen soll.
Foto: Vxi

"Mit den Headsets von VXi können wir uns positiv vom Wettbewerb abheben", begrüßt Christine Senden, Produktmanagerin bei Api, die neue Partnerschaft. "Auch für unsere Händler eröffnen sich mit diesen Produkten neue, margenträchtige Märkte. Nicht nur im klassischen Call-Center-Umfeld, sondern etwa auch im Logistikbereich", ergänzt Senden.

Michael Ferguson, CEO bei VXi, sieht der Zusammenarbeit mit Api ebenso positiv entgegen: "Mit Api haben wir einen starken Partner gewinnen können, der sich durch eine sehr große und treue Kundschaft auszeichnet und das nötige Verständnis für den Vertrieb hochprofessioneller Produkte mitbringt. Ich bin mir sicher, diese Partnerschaft wird schnell Früchte tragen."

Großen Stellenwert haben bei VXi die Headsets für Unified Communications. Um Kunden den Umstieg auf VXi-Headsets zu erleichtern, liefert der Hersteller alle seine schnurgebundenen Modelle auf Wunsch mit Schnelltrennkupplungen für Jabra oder Plantronics aus. So können Unternehmen nahtlos auf die starke Geräuschdämmung von VXi migrieren, ohne bereits getätigte Investitionen zu gefährden. Weitere Informationen zu den Headset-Lösungen von VXi gibt es hier in englischer Sprache. (KEW)

Zur Startseite