Distributionsvertrag

api vertreibt ab sofort BenQ Displays und Projektoren

14.08.2008
Die api Computerhandels GmbH ist ab sofort autorisiert, die BenQ Produktbereiche Displays und Projektoren zu vertreiben.

Mit der api Computerhandels GmbH gewinnt BenQ einen weiteren wichtigen Distributionspartner: Der Aachener IT-Spezialist ist ab sofort autorisiert, die BenQ Produktbereiche Displays und Projektoren an Fachhändler in ganz Deutschland zu vertreiben.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BenQ. Als einer der Technologieführer im Bereich Projektoren und Displays bietet BenQ mit seinem umfassenden Portfolio technisch hochwertige und zuverlässige Produkte und ist somit der ideale Partner für uns. Unseren Kunden können wir künftig ein noch breiteres Produktsortiment anbieten", sagt Achim Heyne, Geschäftsführer der api Computerhandels GmbH. Als IT-Distributor betreut die api Computerhandels GmbH mehr als 6.000 Fach- und Großhandelskunden sowie Industrieunternehmen und erreichte im Jahr 2007 einen Umsatz von 270 Millionen Euro.

"Die Partnerschaft mit api bietet uns die Chance, von dem umfangreichen Händlernetz und der langjährigen Erfahrung im Distributionsgeschäft zu profitieren", erläutert Nils Fleischhauer, Sales Head Distribution bei der BenQ Deutschland GmbH. "Wir versprechen uns dadurch eine weitere Stärkung unserer Marktposition." (go)

Zur Startseite