Nach Lebertransplantation

Apple-CEO Jobs kehrt an Arbeitsplatz zurück

30.06.2009
Apple-CEO Steve Jobs hat seine Arbeit bei dem Computer- und Unterhaltungselektronikkonzern nach sechsmonatiger Krankheit wieder aufgenommen. Jobs komme mehrere Tage in der Woche ins Büro und arbeite ansonsten von zu Hause, sagte Apple-Sprecher Steve Dowling am Montag. Dowling machte keine Angaben, inwiefern sich die Tätigkeit von Jobs verglichen mit der vor seinem Rückzug im Januar verändern werde.

Apple-CEO Steve Jobs hat seine Arbeit bei dem Computer- und Unterhaltungselektronikkonzern nach sechsmonatiger Krankheit wieder aufgenommen. Jobs komme mehrere Tage in der Woche ins Büro und arbeite ansonsten von zu Hause, sagte Apple-Sprecher Steve Dowling am Montag. Dowling machte keine Angaben, inwiefern sich die Tätigkeit von Jobs verglichen mit der vor seinem Rückzug im Januar verändern werde.

Das Unternehmen hatte im Januar mitgeteilt, der 54-jährige Jobs ziehe sich krankheitsbedingt vorübergehend zurück. Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, musste sich Jobs einer Lebertransplantation unterziehen. Die Apple-Aktie reagierte kaum auf die Nachricht. Vor einem Jahr wäre das noch überraschend gewesen. Mittlerweile ist der Kurs des Papiers mehr an den Produkten des Konzerns orientiert als an der Person Steve Jobs.

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite