Apple Deutschland: Begeisterung über Resonanz auf Mac mini

18.01.2005
Kurz nachdem Apple-Chef Steve Jobs den neuen Billig-Computer "Mac mini" der Weltöffentlichkeit vorgestellt hat, spricht Deutschlandchef Frank Steinhoff schon von einer positiven Resonanz. Und auch der Handel übt sich in Optimismus.

Kurz nachdem Apple-Chef Steve Jobs den neuen Billig-Computer "Mac mini" der Weltöffentlichkeit vorgestellt hat, spricht Deutschlandchef Frank Steinhoff schon von einer positiven Resonanz. Und auch der Handel übt sich in Optimismus.

"Die Einkäufer haben sofort auf die Ankündigung der neuen Produkte reagiert", so Steinhoff. Mit Lieferproblemen rechnet er nicht, wenn die Mac minis, wie geplant, Ende Januar auf den Markt kommen werden.

"Wir sind begeistert von der großen und positiven Resonanz, die der neue Mac - gerade auch in bislang weniger Macintosh-affinen Kreisen - hervorgerufen hat", wird ein Sprecher von Gravis, einer der größten Apple-Händler in Deutschland, vom Manager Magazin zitiert. Sein Unternehmen habe daher sofort eine größere Bestellung in den USA aufgegeben, so der Gravis-Mann.

Axel Pohl, Chefvolkswirt des Branchenverbands Bitkom, nennt den Billig-Mac zwar einen großen Schritt für Apple, rechnet indes nicht damit, dass er den Markt revolutionieren werde. "Der Mac mini wird jedoch seinen Markt finden. Er bringt frischen Wind in die Branche", meint Pohl. (kh)

Zur Startseite