Docking-Stations für MacBooks und Ultrabooks

Apple-Distributor ComLine setzt auf Thunderbolt

22.06.2012
Die Thunderbolt-Produkte von Matrox sind ab September beim Flensburger Distributor ComLine zu haben.
Anschluss-freudig: Die Thunderbolt Docking Station von Matrox DS1
Anschluss-freudig: Die Thunderbolt Docking Station von Matrox DS1
Foto:

Ab September können Fachhandelspartner über den Flensburger IT-Distributor ComLine die Matrox DS1, eine Thunderbolt Docking Station für MacBooks und Ultrabooks, bestellen. Der UVP liegt bei 219 Euro.
Mit der Docking-Station lassen sich Thunderbolt-kompatible Macs oder Ultrabooks mit weiteren Schnittstellen ausstatten, beispielsweise mit einem SuperSpeed USB 3.0-Port, oder mit Anschlüssen für große DVI-Displays, Drucker, Scanner, Speicher, Tastaturen, Mäuse oder Kameras.

Ein integrierter Gigabit-Ethernet-Port ermöglicht die Verbindung zu einem verkabelten Firmennetz. Damit lässt sich die Datenübertragung, verglichen mit Wi-Fi, um das 18-fache beschleunigen. Zudem stehen ein SuperSpeed USB 3.0-Port, zwei USB 2.0-Anschlüsse, ein Mikrofoneingang und ein Lautsprecher/Kopfhörer-Ausgang zur Verfügung.

"Die aktuellen MacBooks und Ultrabooks sind zwar enorm leistungsfähig, sind aber für viele User aufgrund ihrer eingeschränkten Konnektivität und ihren kleinen Bildschirmen und der schmalen Tastatur für die Büroarbeit ungeeignet", sagt Alberto Cieri, Senior Director für Vertrieb und Marketing bei Matrox. "Die neue Matrox DS1 Docking-Station schafft mit ihren vielfältigen Anschlussmöglichkeiten für die Anwender einen völlig neuen und ergonomischen Arbeitsplatz."

(rb)

Zur Startseite